Sonntag, 9. Februar 2014

Noch eine Woche Sommer... oder Winter?

Also da die Daheimgebliebenen nach neuen Fotos fragen, will ich dem mal nachkommen. Wir sind heute nach Las Palmas umgezogen, wäre gerne noch in Telde in unserem kleinen Häuschen geblieben aber jetzt hatten wir es eben so gebucht.
Also scheinbar haben wir den kältesten und verregnetsten Januar seit 10 Jahren hier erlebt. Naja, ich fand es gar nicht so schlimm. Wie man s halt gewohnt ist. Wir würden uns in Deutschland schon über so einen Mai freuen. Es sind zwar hier im Norden immer nur 18-21 Grad aber die Sonne hat hier so Power, dass wenn sie da ist auf jeden Fall Badehose angesagt ist. Im Süden sowieso. Aber ich finde es dort nicht so schön. Zu künstlich, zu touristisch, ausser den Dünen natürlich, die sind schon sehr beeindruckenden. Hatten auch das Glück zum Mandelblutenfest in Tejeda zu sein. Das liegt auf ca. 1500 m. Wunderschön dort, auch wenn die Fahrt hoch in die Berge nix für schwache Nerven (also für mich) ist. Also hier ein paar Bilder...

Tejeda - Mandelblutenfest

Die Dünen im Süden
Künstlich angelegter Strand. Sieht hier traumhaft aus aber die Wirklichkeit ist ganz schön brutal. Waren aber dort endlich auch mal im Wasser gewesen.

Guapina en San Francisco

Eselstation bei Santa Lucia: es war alles so idyllisch dort,wären dann nicht am nachmittag die Reisebusse voller deutscher Rentner mit ihrem Alleinunterhalter dort ausgestiegen.

Las Palmas ist recht bunt und hat einige schöne Viertel. Leider ist unseres nicht so schön. Deshalb heißt es hier viel Bus fahren, und der heißt hier wie auf Kuba "Guagua"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen